Mone Denninger

Flipped Classroom im Mathematikunterricht mit Teams und OneNote

Zusammenfassung:

In diesem Praxisbericht wird erläutert, wie ich zu Flipped Classroom gekommen bin und wie ich Flipped Classroom in meinem Mathematikunterricht umsetze. Da ich in einer Microsoft Showcase School, dem Gymnasium Erlgasse in Wien, unterrichte, verwende ich Office 365 im Unterricht. Je nachdem, welche Geräte meine Schüler und Schülerinnen zur Verfügung haben, lesen diese nur im OneNote-Notizbuch und sehen sich meine Videos an, oder sie schreiben auch ihre Notizen am Tablet/Laptop.

Materialien:

Zutatenliste Mone Denninger
Videos Mathematik Digital

Links und Tipps:

OneNote
Teams

Über die Autorin:

Mag. Mone DENNINGER, MA
GRG XII Erlgasse, Wien

studierte Lehramt Mathematik an der Universität Wien, Lehramt Textiles Werken an der Akademie der bildenden Künste und eEducation an der Donau Universität Krems; sie absolvierte die Lehrgänge Informatik für Lehramtskandidaten an der Universität Wien und Unterricht mit digitalen Medien an der Pädagogischen Hochschule Wien; sie ist Autorin im Veritas-Verlag, hat bereits mehrere Preise gewonnen und wurde von Microsoft zum Microsoft Innovative Educator Expert (MIEE) und Fellow ausgezeichnet.

Hier kann man sich mit Mone vernetzen:

Twitter: @MoneDenninger
Homepage: mone.denninger.at
Aktuelles Projekt: mathe online

Share

Kommentare sind geschlossen.