Christian Stundner: Das Learning Support System „Yoovis“

Das Learning Support System „Yoovis“ hat sich zum Ziel gesetzt, YouTube Videos nach Lehrplänen und Schulbüchern zu sortieren und zu den Videos Lernkarteien anzubieten. Das Team um Christian Stundner sucht jetzt Lehrerinnen und Lehrer, die das System mit ihren Klassen ausprobieren wollen…

 

 

Kurzbeschreibung

Yoovis ist ein „Learning Support System“ und hat grundsätzlich das Ziel, Schüler mit Videos und digitalen Lernkarteien zu unterstützen.

Eine wesentliche Komponente von Yoovis ist es, dass wir Youtubevideos nach Lehrplänen und Schulbüchern strukturieren. Dadurch können wir tausende von Videos bereitstellen, ohne hohe Produktionskosten zu generieren. Wir stellen aber auch digitale Lernkarteien und daraus generierte „Hörbücher“ für einfaches Lernen im Bus kostenlos zur Verfügung.

 

Gamification und Motivation

Eine weitere wesentliche Komponente bei Yoovis ist ein umfangreicher Gamification Ansatz. Yoovis macht Lernen schneller, einfacher und spannender. Ein Eindruck und Funktionsüberblick von Yoovis ist am besten durch die Präsentation zu erhalten.  http://www.slideshare.net/ChristianStundner/yoovis-learning-support-system

Aufruf – Mitmachen – Content und/oder Testklasse

Das „technische“ System ist soweit einsatzbereit. Digitale Lernkarteien, unsere Flashlists, kann der Schüler selber eingeben, aber auch teilen und kopieren. Aber besonders beim Strukturieren von Youtubevideos und beim Erstellen von Vorlage-Flashlists benötigen wir noch Unterstützung. Egal welches Fach. Wir suchen zusätzlich noch „Administratoren“ für jedes Fach. Dazu gehört auch noch die Erstellung von Aufgaben (Lückentexte und Multiple-Choice-Fragen). Bei Interesse bitte einfach ein Email an stundner@yoovis.com

Auch wenn Lehrerinnen und Lehrer einen „Test“ mit der eigenen Klasse machen wollen, stehen wir gerne zur Verfügung (Präsentation, Schulungen, …)

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.