Christian Schett

Wiederholen mit Videos? In Deutsch? Warum nicht!

Zusammenfassung:

In meinem Erfahrungsbericht gehe ich kurz darauf ein, wie ich zum Flipped Classroom gekommen bin, welche Fehler ich in der Anfangsphase gemacht und was ich daraus gelernt habe, und erkläre anhand einer konkreten Lerneinheit, wie ich meinen Deutschunterricht teilweise „umgedreht“ habe. Zu guter Letzt gehe ich noch kurz darauf ein, was mir der Flipped Classroom trotz Aufs und Abs für meinen Unterricht gebracht hat.

Materialien:

Zutatenliste Christian Schett
Videos von Christian auf YouTube
Arbeitsblätter von Christian
Beispiel für eine Lerneinheit

Links und Tipps:

Interaktive Videos mit H5P
Capira
Camtasia Studio
Arbeitsblätter online gestalten – tutory.de

Über den Autor:


Christian SCHETT
 
Polytechnische Schule Bregenz

Lehramt für Deutsch, Geographie/Wirtschaftskunde
1990 – 1996 HS Altach
seit 1996 PTS Bregenz
Blog mit Unterrichtsmaterialien, H5P-Videos und Lerninhalten unter CC-BY-SA: www.flipclass.eu

Hier kann man sich mit Christian vernetzen:

Twitter: @chschett
Virtuelle PH
Homepage: www.flipclass.eu

Share

Kommentare sind geschlossen.