Christian Spannagel und seine Weiterentwicklung von Flipped Classroom…

Einer der wichtigsten Vertreter von Flipped Classroom im deutschsprachigen Raum war an der PH Kärnten zu Gast und präsentierte seine Weiterentwicklung des Konzepts: Christian Spannagel, Mathematiker und Mathematikdidaktiker an der PH Heidelberg. BildungsTV hat seine Ideen aufgezeichnet, wir können euch die Videos nur empfehlen.

 

In seinem Vortrag gibt Christian Spannagel einen Überblick über das Konzept und präsentiert dem interessierten Publikum auch seine Weiterentwicklung von Flipped Classroom:

 

Im Anschluss an seinen Vortrag stellte sich der auch als Dunkelmunkel bekannte Professor eine weitere Stunde lang den Fragen der teilnehmenden Lehrenden und Studierenden. Dieses Video können wir besonders empfehlen. Es werden nicht nur sehr viele zentrale Fragen zu Flipped Classroom diskutiert, sondern auch Umsetzungsmöglichkeiten in der Schule vorgestellt:

Für alle die weniger Zeit haben empfiehlt es sich dieses Kurzinterview sozusagen als Fazit anzusehen:

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.